Blog

Wir wollen euch zeigen, was wir machen:
Blüte 2021

In diesem Beitrag wollen wir euch immer auf dem laufenden halten, wie sich unsere Blühflächen zeigen.

Eindrücke gibt es sowohl von der mehrjährigen als auch der einjährigen Fläche.

Aussaat 2021

Wir haben die einjährigen Blühflächen erneut ausgesät. Jetzt kann das Blühen auf über 4 ha beginnen.

Insektenhotels vom LK Weiche

Der LK-Weiche hat uns vier Insektenhotels geschenkt. Wir sind sehr glücklich und freuen uns, dass die neuen Insektenhotels unsere Ergänzen und wir nun noch mehr Unterkünfte für die Insekten bieten können.

Bäume Pflanzen die zweite

Um der Artenvielfalt langfristig zu stärken haben wir im Oktober 2021 weitere Bäume gepflanzt. Durch die weiteren 7 sind wir nun bei insgesamt 10 Stück. 

Blüte in Bewegung und 4K

Für einen Film mit den Flensburger Stadtwerken wurden wir von CaptnCapture besucht um die Blüten in Szene zu setzen. Entstanden ist neben dem Film für die Stadtwerke auch noch einer für uns. Wir sind begeistert!

Volle Blüte

Schaut euch an wie schön unsere Blühflächen blühen. Hier zeigen wir euch wie schön die Phacelia und die Sonnenblume blüht, unterstützt werden diese Blüten natürlich noch von vielen anderen Blüten.

Die ersten Blüten

Mitte Juni blühten die ersten Blüten, eingeleitet hat die Blühsaison der Senf zusammen mit Kamille.

Aussaat 2020

Wir haben am 4. Mai unsere Blühmischung ausgesät. Dank 185 Blüten Botschafter*innen und 7 Groß Botschafter konnten wir 3,1 ha (31.000m²) Blühfläche anlegen.

Wir sagen Danke!

Vorbereitung 2020

Mit einem Grubber haben wir die Flächen für die erste Aussaat vorbereitet, dabei haben wir auch die vorhandenen Steine weg gesammelt um die folgenden Maschinen nicht zu beschädigen.

Flensburg blüht
Bäume Pflanzen

Am 3. Oktober 2019 haben wir zusammen mit dem SSW Flensburg vier Bäume gepflanzt, um auch langfristig die Artenvielfalt in Engelsby Dorf zu stärken.